Wir starten ins neue Jahr!

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
Allen einen guten und gesunden Start in das neue Jahr!
Ab Montag, den 10. Januar 2022 dürfen alle Schülerinnen und Schüler den Präsenzunterricht nur besuchen, wenn sie über einen negativen Testnachweis verfügen. Dies gilt somit auch für geimpfte oder genesene Schülerinnen und Schüler. Daher werden aktuell alle Schülerinnen und Schüler regelmäßig in der Schule getestet.

Es gilt weiter Mund-Nasen-Schutz im Schulhaus und am Platz.

Viel Grüße

von der Schulleitung und Euren Lehrerinnen und Lehrern

Fachpack 2021

Fachpack 2021

Am 28.09.2021 begaben sich die Fachlageristen der 10. Klasse mit ihren beiden Lehrkräften, Frau Albert und Herrn Röder, auf die Reise nach Nürnberg.

Ziel war die Fachpack in Nürnberg, eine europäische Fachmesse für Verpackung, Technik und Prozesse. Auf dieser Messe hatten die Schüler*innen die Möglichkeit bei 788 Ausstellern aus 33 Ländern vorbeizuschauen oder auch in ein persönliches Gespräch zu kommen.

Aktuelle Trends und Neuheiten konnten von den Schülern direkt vor Ort besichtigt werden. Mit vielen neuen Informationen im Gepäck, fuhren die Schüler*innen am Nachmittag wieder nach Schweinfurt zurück.